News « zurück
13.06.2018
National

SU Ohlsdorf

SU Ohlsdorf
Ohlsdorfs Nachwuchs mit ihren Idolen (Foto: privat)

Ein Turnier der besonderen Art -
Nachwuchs spielt gemeinsam mit Bundesligaspielern


Am 9. Juni 2018 fand in Ohlsdorf bereits zum zweiten Mal ein Nachwuchsturnier der besonderen Art statt.

Bei diesem Turnier der Union Ohlsdorf durften nämlich die Nachwuchsspieler des Vereins mit ihren Vorbildern aus der Bundesliga gemeinsam spielen, was natürlich für besondere Motivation bei den jungen Spielern sorgte.

Um die Motivation noch mehr zu erhöhen, durften dabei die Nachwuchsspieler ihre Idole selbst aussuchen.

Bei der anschließenden Siegerehrung und einem gemütlichen Beisammensitzen wurde nicht nur gegrillt, sondern auch noch das Turnier gemeinsam analysiert und diverse Spiele gemeinsam gespielt.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die hoffentlich von vielen Vereinen nachgeahmt wird!

Vielleicht gelingt es uns auf diese Weise, wieder mehr Kinder für den Leistungssport Badminton zu begeistern!
Ein herzliches Dankeschön auch an alle teilnehmenden Bundesligaspieler, die sich Zeit nahmen, mit dem Nachwuchs zu spielen!

Bericht: Stephan Dlapka


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband