News « zurück
10.08.2018
National

Aktivwoche

Aktivwoche
Begeisterte Teilnehmer an der Aktivwoche des MMC OÖ in der Südstadt (Foto: MMC OÖ)

Auf Einladung von Günter Gritsch durften Michi Dickert und Susi Herndlhofer im Rahmen der Aktivwoche des MMC OOE (Selbsthilfegruppe von Kindern und Jugendlichen mit Spina Bifida und Hydrocephalus)
einen Nachmittag lang Badminton vorstellen.


Während dieser Aktivwoche konnten die unterschiedlichsten Sportarten unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden. Mit 23 Schlägern und vielen Bällen im Auto fuhren wir also in das Bundessport- und Freizeitzentrum in die Südstadt. Nach dem Mittagessen um 14:00 Uhr begann das offizielle Training. Viele der Kids halfen jedoch schon vorher beim Netze aufstellen. Sie konnten es kaum erwarten, die Schläger und die echten Gänsefederbälle auszuprobieren.

Michi erklärte und zeigte den AnfängerInnen einfache Übungen, die sie eifrig und bemüht durchführten. Den badmintonerfahrenen SpielerInnen zeigte Michi unter anderem die verschiedenen Schlagtechniken, die ehrgeizig versucht wurden. Die unterschiedlichsten Spiele wurden von allen begeistert und mit viel Spaß ausprobiert und wurden teilweise wirklich gekonnt durchgeführt. Ein kleines Turnier war der Höhepunkt des Nachmittags.

Dieser Nachmittag hat uns allen viel Spaß gemacht - den badmintonbegeisterten Kindern und Jugendlichen, sowie Michi und mir. Wir würden uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr sehr freuen.

Bericht: Susi Herndlhofer
Leiterin Referat Para-Badminton Breitensport


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband