11.09.2018
International

Frankreich verteidigt Titel mit Sieg über Dänemark

Jugend Team EM 2018

Jugend Team EM 2018
Neuer und alter Jugend-Teameuropameister: Frankreich (Foto: BEC)

Frankreich gelang dank eines 3 : 2 Sieges über Dänemark die erfolgreiche Titelverteidigung.

Im Nachwuchsbereich bleibt Frankreich die Nummer 1 in Europa. Im Finale konnten die an Nr. 2 gesetzten Franzosen Favorit Dänemark mit 3 : 2 besiegen. Ausschlaggebend war der knappe Sieg im Mixed - Frankreich siegte im Entscheidungsatz mit 21:19. Die restlichen Partien wurden jeweils klar in zwei Sätzen entschieden.

Das ÖBV Jugendteam scheiterte mit dem 2. Gruppenplatz knapp am Viertelfinaleinzug.

Endstand Teambewerb 2018:

1. Frankreich
2. Dänemark
3. Deutschland
3. Russland
5. England
5. Schottland
5. Türkei
5. Tschechien
9. Österreich


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband