Referat für Seniorensport

Harald Starl

Senioren-Referent
Mobil: +43 676 5117052
Email senden

5. Senior Masters 2017 - 84 Damen und Herren aus ganz Österreich und Bayern am Start

Die weiblichen Turnierteilnehmerinnen nach der Übergabe der Muttertags-Rosen (Foto: Askö Traun)

Das österreichische Senioren-Masters findet bereits zum 5. Mal statt, zum dritten Mal in Traun. In den ersten Jahren waren über 30 Personen am Start, heuer kamen bereits 84 Damen und Herren aus ganz Österreich und aus Bayern nach O.Ö. Ein Rekordteilnehmerfeld das sich von Jahr zu Jahr immer wieder gesteigert hat. Der Bürgermeister Ing. Rudi Scharinger und Sportreferent GR. Franz Amann eröffneten das Turnier und freuten sich über die rege Teilnehmerzahl in ihrer Stadt.
Die Verbindung des Badminton- Sportes mit einem gesellschaftlichen und kulturellen Ereignis machte das Wochenende zu einem besonderen Event im immer beliebteren Seniorensport. Durch die zunehmende Lebenserwartung wird die Bedeutung derartiger Turniere immer wichtiger, die Fitness der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist dabei sehr erstaunlich.
Neben den 154 Spielen, die erforderlich waren, um die Sieger der einzelnen Altersklassen zu ermitteln, gab es am Samstagabend eine vergnügliche Players Party. Ein Kabarettist sorgte nach dem Abendessen für sehr gute Stimmung. Bei der anschließenden Tombola beteiligten sich fast alle Anwesenden und konnten mit einigen schönen Preisen nach Hause gehen.
Am Sonntag, vor dem Turnierstart, wurde anlässlich des Muttertages, als Überraschung jeder weiblichen Teilnehmerin eine Rose überreicht.
Die diversen Bewerbe waren sehr umkämpft, es gelang nur einer Spielerin, nämlich Andrea Reichel, sowohl das Doppel wie auch das Mix- Doppel zu gewinnen.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurde dem Turnierverantwortlichen Otmar Auberger und seinem ASKÖ Traun Team der Dank für die optimale Organisation und Abwicklung ausgesprochen. Alle Beteiligten äußerten den Wunsch, das Turnier im nächsten Jahr wieder hier in Traun auszurichten. Wie es derzeit aussieht sind die Aussichten auf ein Wiedersehen 2018 sehr gut.

Bericht: Herbert Koch

5. Senior Masters 2017:
Ergebnisse


Vielen Dank an den Verein Askö Traun für die Ausrichtung dieses Events!


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband