News « zurück
2014.01.07
Verschiedenes

U11-Regionaltraining OÖ/SBG

U11-Regionaltraining OÖ/SBG
Die TeilnehmerInnen am 2. U11-Regionaltraining der Region Nord, das diesmal in Vorchdorf stattfand

Am 28.12.2013 fand die 2. Trainingsmaßnahme für unsere talentierten Nachwuchsspieler unter der Leitung von Dominik Kronsteiner und Lukas Rebhandl in Vorchdorf statt. Besonders erfreulich ist die Teilnehmerzahl aus Salzburg, sie stellten mit 6 SpielernInnen und 2 aktiven Heimtrainern die größte Delegation.

Die erste Einheit begann mit Koordinationsübungen, was bei manchen für "Kopfschmerzen" sorgte. Anschließend wurden Grundlagen im Vorderfeld behandelt (Ausfallschritt, Grip-Change, Splitstep). Nach 30 min richtiger Pausengestaltung leitete Lukas Rebhandl souverän die zweite Einheit, hier ging es um Grundlagen im Hinterfeld. Stemmschritt und Umsprung standen hier im Fokus, wobei die Verbindung zur ersten Einheit über Splitstep/Auftakt super gelang.

Trotz der physischen und psychischen Anstrengungen für die Kinder, hatten sie sichtlich Spaß am Training. Was wohl dem großen Engagement der Heimtrainer und Eltern zu verdanken ist, die nicht nur den Taxidienst erledigen, sondern oftmals auch Coach sind.

Vielen Dank an alle tatkräftigen Eltern!

Schönes neues Jahr, bis zum dritten Termin Anfang Februar in Salzburg!

(Bericht: Dominik Kronsteiner)


« Zurück  Druckversion