News « zurück
2014.01.07
National

ÖBV-atU15-Neujahrslehrgang 2014

ÖBV-atU15-Neujahrslehrgang 2014
Die TeilnehmerInnen am atU15-Neujahrslehrgang in Neudörfl (Foto: ÖBV)

Von 02. - 05. Jänner 2014 starteten die sieben ÖBV-atU15-Kaderspieler und vier Gäste (aus Wien und NÖ) unter der Leitung von ÖBV-U15-Nationaltrainerin Tina Riedl und Co-Trainer Christian Stern, mit einem gemeinsamen Lehrgang, ins Neue Jahr!

Bis zu drei Mal täglich wurde nicht nur an Technik und Taktik, sondern auch an der Athletik und Ausdauer gearbeitet. Im mentalen Bereich wurde ebenfalls weiter trainiert. Nach der Entspannung (beim Sommerlehrgang 2013) wurde nun die Visualisierung von ÖBV-Mentaltrainer Johann Weitlaner erklärt und auch gleich im Techniktraining praktisch eingesetzt.

An einem Abend war dann auch ÖBV-atU19/17-Kaderspieler Jakob Wraber zum Sparring eingeladen, um die Jugendlichen nochmals zu "fordern".

Die nächste Maßnahme wird nun für einen Teil des Teams die U15-Europameisterschaften sein, die Mitte Februar in Basel/Schweiz ausgetragen werden.


« Zurück  Druckversion