News « zurück
2014.02.23
International

Austrian International Challenge 2014

Austrian International Challenge 2014
Der Inder Sourabh Varma konnte in einem hochklassigen Finalspiel das Herreneinzel für sich entscheiden (Foto: Alfred Setik)

Der letzte Tag der Austrian International ging ohne österreichische Beteiligung über die Bühne. Jedoch zeigten sich der Österreichische Badminton Verband (ÖBV), der Veranstalter und WBH Wien, der Ausrichter der Austrian International Challenge sehr zufrieden. 259 Spielerinnen und Spieler aus 39 Nationen bzw. von fünf Kontinenten nahmen teil. Die einzelnen Bewerbe waren sehr stark besetzt, u.a. durch die Teilnahme vieler asiatischer Spieler. Das Zuschauerinteresse in der Stadthalle war groß und bekam Spitzen-Badminton geboten.

„Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes war der Ausgang des Turniers für unsere Spieler zu erwarten. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass die Spieler über ihren Schatten springen und den einen oder anderen zusätzlichen Satz- oder Matchgewinn erzielen“, so der ÖBV-Nationaltrainer John Dinesen über das Abschneiden seiner Spieler.

Sensationelle Ballwechsel und ein begeistertes Publikum machten das Herren-Einzelfinale zum Highlight an diesem Tag. Dieses konnte Sourabh Varma (IND) gegen Andre Kurniawan Tedjono (INA) für sich entscheiden.

Das Damen-Einzelfinale gewann die, an Nummer eins gesetzte Hsiao Ma Pai (TPE) gegen ihre Landsfrau Chi Ya Cheng (TPE).

Im ebenfalls rein asiatischen Herren-Doppelfinale setzten sich die, an Nummer 2 gesetzten Hung Ling Chen /Chia Pin Lu (TPE) gegen die top gesetzten Jui Wei Liang/Kuan Hao Liao (TPE) durch.

Das Damen-Doppelfinale gewannen die beiden top gesetzten Schwestern Gabriela Stoeva /Stefani Stoeva aus Bulgarien gegen die Russinnen Olga Golovanova /Viktoriia Vorobeva .

Den Mixed-Doppelbewerb entschied die polnische Paarung Robert Mateusiak/Agnieszka Wojtkowska gegen Peng Soon Chan/Pei Jing Lai aus Malaysia für sich.

Fotos von den Finalspielen der Austrian International Challenge 2014 (Fotograf: Alfred Setik):




« Zurück  Druckversion


Info-Box

Austrian International 2014:

Offizielle Turnierhomepage
Spiele vom Samstag