News « zurück
2014.03.09
National

3. ÖBV-D-Ranglistenturnier NÖ

3. ÖBV-D-Ranglistenturnier NÖ
Die drei Erstplatzierten beim 3. ÖBV-racketlonshop.at-D-Ranglistenturnier - 1. Platz: Allan Sudarma (Mödling - mitte) 2. Platz: Dominik Zeiler (Hirtenberg - links) 3. Platz: Patrick Wagesreiter (Krems - rechts) - Foto: URK

19 Spieler fanden sich zum 3. ÖBV- D-Ranglistenturnier der Region Niederösterreich in der Klosterneuburger Ausweichhalle im Tennispoint Vienna ein, bei welchem www.racketlonshop.at als Titelsponsor agierte. Somit war das, von der Union Racketlon Klosterneuburg organisierte Turnier jenes mit der größten Teilnehmerzahl in dieser Saison. Dem entsprechend groß war diesmal auch der Favoritenkreis. Nach den Gruppenspielen der Vorrunde konnten sich mit Siegfried Kristler (BC St. Pölten), Dominik Zeiler (ATUS Hirtenberg), Patrick Wagesreiter (Union Krems) und Allan Sudarma (Badminton Mödling) Vertreter von vier unterschiedlichen Vereinen für das Semifinale qualifizieren.

Spannende Finalrunde

In den Semifinali gab es jeweils sehr knappe Entscheidungen. Während sich Zeiler in drei Sätzen gegen Kristler durchsetzen konnte, reichten Sudarma zwei, wenn auch sehr knappe Satzgewinne gegen Wagesreiter zum Finaleinzug.
Im Spiel um Satz drei behielt Wagesreiter in drei Sätzen gegen Kristler die Oberhand.

3-Satz Finalsieg von Sudarma

Das Finale war ein würdiger Abschluss der Veranstaltung. Zunächst setzte sich Sudarma im ersten Satz mit 23:21 durch, ehe Zeiler mit einem 21:14 den Satzgleichstand herstellte. Im Finish spielte dann Sudarma seine Klasse aus und fixierte mit einem 21:15 den Final- und Turniersieg.

Dank an Sponsor racketlonshop.at

Turnierleiter Christoph Mayer bedankte sich beim Sponsor des Turnieres www.racketlonshop.at für die Zurverfügungstellung von einem Babolat Racketlon Promotion T-Shirt für jeden Teilnehmer und Gutscheine im Wert von 100€ für die ersten Drei. „Das gab es noch bei keinem D-Turnier“, waren sich die Teilnehmer einig.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

3. D-RLT NÖ:

Ergebnisse