News « zurück
2014.03.09
National

3. ÖBV-Schüler-Ranglistenturnier

3. ÖBV-Schüler-Ranglistenturnier
Ein Großteil der Teilnehmer am 3. ÖBV-Schüler-Ranglistenturnier in Wiener Neustadt

92 Schüler nahmen am, von Badminton Wiener Neustadt veranstalteten, 3. ÖBV-Schülerranglistenturnier an diesem Wochenende teil! Es wurde teilweise Badminton auf hohem Niveau gezeigt und der Einsatz stimmte bei allen Teilnehmern.

Erfolgreichste Teilnehmerin war die Vorarlbergerin Anna Hagspiel vom UBSC Wolfurt mit Siegen im U15 Dameneinzel, U15 Damendoppel mit Partnerin Lena Kremmel von UBSC Dornbirn sowie im U15 Mixed mit Partner Johannes Schöpf (ebenfalls UBSC Wolfurt)!

Bei den Burschen war die Position des besten Teilnehmers härter umkämpft. Hier setzte sich der Oberösterreicher Dominik Leko (ASKÖ BV Wels) mit Siegen im U15 Herreneinzel A sowie im Herrendoppel mit Bruder Luka Leko durch!
An den beiden Spieltagen wurden 267 Spiele in 12 Bewerben ausgetragen und verletzungsfrei beendet.

Das Turnier hatte leider einen holprigen Start, da wir aufgrund einer Terminkollision mit einer Schulveranstaltung, kurzfristig gezwungen waren, die ersten beiden Stunden mit nur 6 Feldern zu verbringen. Diesen Rückstand konnten wir am Samstag leider trotz aller Anstrengungen nicht mehr wettmachen. Spielende für die U13 Bewerbe war 20.15 Uhr und für die U15 Bewerbe 21.15 Uhr!
Am Sonntag starteten wir mit vollem Elan durch und der Spielrückstand konnte fast zur Gänze wettgemacht werden. Das letzte Spiel endete um 14.55 Uhr. Die Veranstaltung wurde nach der Siegerehrung um 15.20 beendet und alle traten die wohlverdiente Heimreise an. Danke an die Kooperation des Vorarlberger Teams welches die lange Retourfahrt etwas später als geplant in
Kauf nahm.

In Summe war es eine gelungene Veranstaltung . Das Schülerranglistenturnier stellte hohe Anforderung an das Veranstalterteam und ich möchte mich bei allen freiwilligen Helfern herzlichst bedanken, vor allem bei den Vielen die das erste Mal ein Turnier von dieser Seite her begleiteten.

(Bericht: Michael Steiner, Badminton Wr. Neustadt)


« Zurück  Druckversion


Info-Box

3. Schüler-RLT:

Ergebnisse