News « zurück
2014.03.13
International

Romanian International 2014

Romanian International 2014
David Obernosterer ist in Timosoara im Herreneinzel an Nr. 3 gesetzt (Foto: badmintonphoto.com)

Vom 13. – 16.3. finden in Timisoara die Romanian International 2014, ein Turnier der Kategorie International Series statt. Eine große Anzahl an Österreichern nimmt daran teil. Einige Österreicher müssen die Qualifikation bestreiten, um in den Hauptbewerb zu gelangen. Für diesen sind bereits sehr viele österreichische Spieler, darunter einige ÖBV-Nationalkaderspieler qualifiziert.

David Obernosterer trifft zu Beginn auf den Tschechen Milan Ludik. „Ich bin sehr gut drauf und ich freue mich schon auf das Turnier. Ich habe gegen ihn eine 2:0 Bilanz. Das letzte Mal war es jedoch richtig eng. Ich will meine gute Form zeigen und mir so Selbstvertrauen für die anstehenden Bundesligaspiele und die French International holen“, so Obernosterer, die Nummer drei des Turniers. Luka Wraber, der auf sechs gesetzt ist, trifft auf einen Qualifikanten, Daniel Graßmück auf den Engländer Sam Parsons. Staatsmeisterin Alexandra Mathis bekommt es mit der Serbin Sandra Halolovic zu tun, Katrin Neudolt mit der Polin Anna Narel.

Im Herren-Doppel-Bewerb fordern u.a. Daniel Graßmück/Dominik Stipsits die Polen Milosz Bochat/Pawel Pietryja.

Im Damen-Doppel treffen Elisabeth Baldauf/Belinda Heber auf die Französinnen Stacey Guerin/Delphine Lansac. Sarina Kohlfürst/Alexandra Mathis treten gegen die südafrikanische/serbische Paarung Elme de Villiers und Sandra Halilovic an.

Im Mixed-Doppel-Bewerb spielen Dominik Stipsits/Belinda Heber gegen die dänische Paarung Jeppe Ludvigsen/Mai Surrow. Elisabeth Baldauf und Roman Zirnwald, die gemeinsam den Mixed-Bewerb in der vergangenen Woche bei den Portuguese International gewinnen konnten gehen in dieser Woche mit anderen Partnern an den Start. Baldauf spielt mit Vilson Vattanirappel und Zirnwald mit der Deutschen Kira Kattenbeck. Zirnwald tritt zudem im Herren-Doppel an.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Romanian International 2014:

Spiele mit österreichischer Beteiligung