News « zurück
2014.03.24
National

3. ÖBV-C-Ranglistenturnier Region Ost

3. ÖBV-C-Ranglistenturnier Region Ost
Die drei Erstplatzierten im Herreneinzel beim 3. C-Ranglistenturnier der Region Ost in Wiener Neustadt

45 Teilnehmer (34 Herren und 11 Damen) nahmen die fünf Bewerbe beim 3.C-OST RLT im Club Top und Fit in Wiener Neustadt in Angriff.

Der 32er Raster im Herreineinzel war voll und es ging in 8 Gruppen mit vollem Einsatz um jedes Match. An diesem Wochenende hatte die Nummer 8 des Turniers, der Wiener Neustädter Sascha Weninger, die Nase vorn und bezwang im Laufe des Turniers sowohl die Nummer 1 (Ernst Liska) als auch die Nummer 2 (Jürgen Schodl) in beeindruckender Art und Weise und holte somit seinen ersten Sieg ! Platz 2 ging an Jürgen Schodl und Rang holte sich Markus Möth!

Bei den Damen ging der Sieg an die Mödlingerin Corinna Karlovits welche sich in Ihrer Final 3er Gruppe gegen Andrea Reichl (Platz 2) und Jasmin Hofer (Platz 3) durchsetzte!

Das Herrendoppel gewann die Wiener Paarung Thomas Stern / Daniel Zatka und das Damendoppel ging an die St.Pöltener Paarung Anja Klaus / Jasmin Hofer.

Der Abschlussbewerb, das Mixeddoppel, entwickelte sich zum wahren Krimi und die Paarung Matthias Kurowski /Jasmin Hofer konnte sich im Finale gegen die als 1 gesetzte Paareung Daniel Zatka / Martina Szedenik in 3 Sätzen mit 21-18/ 19-21 / 21-18 durchsetzen!

111 Spiele wurden an diesen beiden Tagen ausgetragen, am Samstag endete das letzte Spiel – das Herrendoppelfinale um 20:26 und am Sonntag wurde das Turnier mit dem letzten Punkt Mixed Finale um 15:45 beendet.

Wir haben sehr viele spannende Matches und schöne Rallies zum Ranglistenturnierabschluss für diese Saison 13/14 gesehen und miterlebt und freuen uns schon auf die nächste Saison welche sicherlich daran Anschluss nehmen wird.
(Bericht: Badminton Wr.Neustadt)


« Zurück  Druckversion


Info-Box

3. C-RLT - Region Ost:

Ergebnisse