News « zurück
2014.03.24
National

3. ÖBV-Jugend-Ranglistenturnier

3. ÖBV-Jugend-Ranglistenturnier
Die Teilnehmer am 3. ÖBV-Jugend-Ranglistenturnier in Kirchdorf

Vergangenes Wochenende war die Union Kirchdorf erstmals Ausrichter einer nationalen Veranstaltung. Das 3. Ö Jugend Ranglistenturnier ging in zwei Tagen in der Kirchdorfer Stadthalle vor toller Kulisse reibungslos über die Bühne.

Nur knapp 70 Spieler aus 8 Bundesländern kämpften um wertvolle Ranglistenpunkte. Dank der disziplinierten Spieler und der organisierten Turnierleitung, konnte das Turnier am Sonntag um 13:30 mit der Siegerehrung beendet werden.

Bei den Herren dominierte Christian Hartner (Drop in Badminton Graz) alle drei Bewerbe (HD mit Hubert Nahrebecki (WBH Wien) und Mixed mit Selja Dzinic (BC Windischgarsten) und war somit der erfolgreichste Spieler des Turniers.

Bei den Damen gewann wie auch schon beim letzten Turnier Sabine Ferner (UBC Dornbirn) das Dameneinzel, sowie diesmal auch das Damendoppel, mit ihrer Partnerin Barbara Fa (UBC Dornbirn).

Im Herreneinzel B siegte überraschend der Tiroler Rupert Bärenthaler, der zum ersten mal an einem österreichweiten Jugendturnier teilnahm. Im Dameneinzel B dominierte Lena Zinganell (Askö Traun).

Wir danken den Spielern für die fairen, verletzungsfreien und spannenden Spiele und hoffen, den österreichischen Nachwuchs bald wieder in Kirchdorf begrüßen zu dürfen.

(Bericht: Sportunion Kirchdorf)

Weitere Fotos aus Kirchdorf:


« Zurück  Druckversion


Info-Box

3. Jugend-Ranglistenturnier:

Ergebnisse