News « zurück
2014.04.15
Verschiedenes

NANJING Youth Olympic Games 2014

NANJING Youth Olympic Games 2014
Klaus Schlieben (im Hintergrund) im Einsatz - in diesem Fall im Herreneinzel-Finale der Swiss Open 2014 (Foto: badmintonphoto.com)

Von 17. - 22. August werden in Nanjing/China die Badmintonbewerbe der "Youth Olympics Games 2014" stattfinden. Dem Österreicher Klaus Schlieben (BWF certificated Umpire) wird eine besondere Ehre zuteil: Er wird vom Weltverband (BWF) zu diesen Spielen als Schiedsrichter entsendet!

Der ÖBV gratuliert zu dieser besonderen Auszeichnung seiner bisherigen Arbeit.

Klaus Schlieben über seine Nominierung als Schiedsrichter für die "Youth Olympics 2014":

Nunmehr acht Jahre bin ich für die BWF als Badminton-Schiedsrichter im Einsatz. Die "Big Events" im Badminton-Sport stellen mit den "Super Series" Turnieren immer einen Höhepunkt dar. Nach meiner Teilnahme an zwei Weltmeisterschaften, zwei Junioren-Weltmeisterschaften, zwei Mannschafts-Weltmeisterschaften, einem "Super Series Finals" und den kommenden Damen bzw. Herren Team-Weltmeisterschaften steht nun mein erster Einsatz auf einem Multi-Sportevent bevor. Eine ehrenvolle Aufgabe und großartige Herausforderung, Motivation und Bestätigung des eingeschlagenen Weges.

Dieses Format findet nun zum zweiten Mal statt und dient als Plattform für die 14 bis 18 jährigen Athleten und Athletinnen aus aller Welt.
Allemal eine gute Vorbereitung auf weitere mögliche Einsätze bei zukünftigen Großveranstaltungen. Es wird meine vierte Reise nach China und die Freude ist groß ob der vielen guten Erfahrungen, die ich schon so fern machen durfte.

Die besten Tees der Welt kommen auch von dort, was will man mehr?


« Zurück  Druckversion