News « zurück
2014.04.22
National

atU13-Osterlehrgang

atU13-Osterlehrgang
Die Teilnehmer des atU13-Osterlehrgangs in Vorchdorf

In der Osterwoche kamen sieben Spieler des atU13 zum letzten Lehrgang der aktuellen Saison, in Vorchdorf, zusammen. Ab Dienstag war auch eine Auswahl des Südtirol-Kaders mit den Trainern Roland Brunner und Jana Pazeller mit dabei.

An Vormittagen und Nachmittagen stand Techniktraining im Vordergrund; durch Kleingruppentraining konnte außerdem auf individuellere Themen eingegangen werden.

An den Abenden stand Matchtraining am Plan; am Dienstag wurde dazu ein Vergleichskampf Österreich - Südtirol organisiert, der auch eine handvoll Zuschauer des Heimvereins fand. Das Österreichische Team konnte hier mit 9:0 gewinnen.

Am Mittwoch Abend gab es noch ein Individualturnier; nach 1,5 Stunden toller Spiele konnte Nicolas Rudolf den Hauptpreis gewinnen - ein signiertes T-Shirt aus V. Axelsens (aktuelle Nr. 15 der Weltrangliste) U13/15 Zeit.

(Bericht: Christoph Almer, ÖBV-U13-Nationaltrainer)


« Zurück  Druckversion