News « zurück
2014.04.30
2. Bundesliga

Letzte Play-Off-Runde

Letzte Play-Off-Runde
ASV Pressbaum kann den Klassenerhalt am Donnerstag aus eigener Kraft schaffen

In der letzten Runde des Mittleren Playoffs spielt der Askö Kelag Kärnten gegen den Askö Traun. Die Klagenfurter können sich sogar eine Niederlage erlauben. Sie verbleiben auf alle Fälle in der 1. Bundesliga. Um den zweiten Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga duellieren einander der ASV Pressbaum und der BC Feldkirch, wobei Pressbaum bereits ein Unentschieden zum Aufstieg genügt.

"Es wäre gelogen, wenn wir sagen, es wäre uns egal, wo wir spielen. Die besseren Partien für unsere SportlerInnen hat man in der 1. Bundesliga. Daher hoffen wir, dass unser Team fit in das Spiel gegen Feldkirch gehen kann", so Pressbaums Manager Werner Langthaler.

"Das letzte und alles entscheidende Spiel dieser Saison steht vor der Tür. Wir haben uns in den ersten beiden Runden des Playoffs gut geschlagen. Es besteht für uns nach wie vor eine Chance auf den Aufstieg in die erste Liga und daher wollen wir uns möglichst teuer verkaufen. Es wird allerdings schwierig werden in den Einzel-Spielen zu punkten", heißt es aus dem Lager der Vorarlberger.


« Zurück  Druckversion


Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien