News « zurück
2014.05.26
National

Bundesliga-Aufstiegsturnier 2014

Bundesliga-Aufstiegsturnier 2014
Sportunion Ohlsdorf hat sich am Sonntag den "Platz" in der 2. Bundesliga für die kommende Saison gesichert (Foto: Sportunion Ohlsdorf)

In einem hochdramatischen Aufstiegsturnier mussten sich PRA Wien und Dropin Graz am Sonntag Union Ohlsdorf geschlagen geben!

Nach einem Sieg von Wien gegen Graz und einem Unentschieden zwischen Graz und Ohlsdorf konnten die Wiener gegen die Oberösterreicher das notwendige 4:4 nicht holen! Wien verlor in der Entscheidungspartie alle vier 3-Satz Matches. Somit stand Ohlsdorf nach fast 10 stündigem Badminton-Krimi als glücklicher aber verdienter Sieger fest. Die Oberösterreicher werden somit nach dem Abstieg nach der Saison 2010/11 nun wieder in der 2. Bundesliga dabei sein.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit super Stimmung und mit gutem Spielniveau. Alle drei Teams agierten in etwa auf Augenhöhe und waren extrem motiviert. Wir gratulieren zum Aufstieg und wünschen viel Spass in Liga 2!

(Bericht: Markus Hinz für den Veranstalter PRA Wien)

Fotos vom Aufstiegsturnier (Fotograf: Thomas Herndlhofer):


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Bundesliga-Aufstiegsturnier 2014:

alle Ergebnisse