News « zurück
2014.06.03
International

All around the world!

All around the world!
ÖBV-Nationalkaderspieler Luka Wraber ist in dieser Woche in Nigerien am Start (Foto: Thomas Herndlhofer)

In dieser Woche startet für viele SpielerInnen eine längere internationale Turnierphase. Und so kommt es, dass sich insgesamt 8 ÖBV-SpielerInnen, über den Erdball verteilt, in dieser Woche, bei internationalen Turnieren in Szene setzen wollen:

Europa

Alexandra Mathis wird bei den "Yonex Lithuanian International" in Vilnius an den Start gehen. Sie ist dort im Dameneinzel an Nr. 3 gesetzt.

Asien

Die beiden ÖBV-Nationalkaderspieler Elisabeth Baldauf bzw. David Obernosterer werden bei der "Yonex-Sunrise Sri-Lanka International im Einsatz sein. Auch Jürgen Koch (gemeinsam mit seinem dänischen Doppelpartner Christian Lind) sowie Alexander Serov möchten dort Weltranglistenpunkte sammeln.

Afrika

Luka Wraber und Vilson Vattanirappel starten bei den "Lagos International" im afrikanischen Nigeria. Luka Wraber ist dort im Herreneinzel an Nr. 6 gesetzt.

Südamerika

Am weitesten gereist ist ÖBV-Nationalspieler Daniel Graßmück. Er möchte ab Donnerstag bei den "Mercosul International" im brasilianischen Foz Do Iguacu im Herreneinzel möglichst viele Runden "überstehen".

Wir drücken den ÖBV-SpielerInnen - von der Heimat aus - die Daumen!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Internationale Turniere mit österreichischer Beteiligung:

Yonex Lithuanian International:
Spielplan von Alexandra Mathis

Yonex-Sunrise Sri Lanka International Challenge:
Turnierinfos

Lagos International:
Herren-Einzel-Raster

Mercosul International:
Spielplan von Daniel Graßmück