News « zurück
2014.06.20
International

Bahrain International 2014

Bahrain International 2014
David Obernosterer steht bei den Bahrain International bereits im Semifinale (Foto: badmintonphoto.com)

Derzeit finden in Isa Town die Bahrain International 2014 statt. Dies ist ein BWF Turnier der Kategorie International Series.

Aus österreichischer Sicht sind die beiden ÖBV-Nationalspieler David Obernosterer und Elisabeth Baldauf dort am Start. Und dies bis jetzt durchwegs erfolgreich:

Der, bei diesem Turnier an Nr. 1 gesetzte, David Obernosterer konnte nach 2-Satz-Siegen über zwei Gegner aus Bahrain bzw. einem Spieler aus Ägypten im Herreneinzel bereits das Halbfinale erreichen. Dort trifft er nun auf den an Nr. 3 gesetzen Dinuka Karunaratna aus Sri Lanka.

Genauso erfolgreiche agierte bis jetzt Elisabeth Baldauf, die im Dameneinzel an Nr. 3 gesetzt ist. Nach einem Freilos in der Auftaktrunde, setzte sie sich gestern gegen Valeriya Mushtakova aus Uzbekistan mit 21:12 und 21:12 durch und trifft heute im Halbfinale auf Anait Khurshudyan (ebenfalls aus Uzbekistan).

Fast nebenbei erreichen die beiden Österreicher auch im Mixeddoppel das Semifinale. Dort gehts nun ebenfalls gegen eine Paarung aus Uzbekistan um den Finaleinzug.

Wir halten die Daumen!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Bahrain International:

Spiele mit österreichischer Beteiligung