News « zurück
2014.06.25
International

Internationales U15-Team-Turnier

Internationales U15-Team-Turnier
Alle TeilnehmerInnen des U15-Teamturniers 2013 auf einem Foto (Fotograf: Andreas Meinke)

Vom 27.-29.Juni 2014 wird in Pressbaum wieder internationales Badminton gespielt. Alljährlich zum Schulschluss treffen sich Teams aus ganz Europa zu einem Mannschaftsturnier in Pressbaum.

Diesmal sind 9 Mannschaften aus 6 Nationen mit rund 60 Spielern am Start. Das Turnier findet mit Unterstützung des ASVÖ-NÖ, der Stadtgemeinde Pressbaum, dem Land NÖ und dem Tourismusverband NÖ statt.

Letztes Jahr konnte erstmals eine Mannschaft aus Österreich (Ohlsdorf) den Sieg davon tragen. Diesmal sind wohl wieder die Gäste Favorit. Erstmals nehmen auch Mannschaften aus Polen an dem Turnier teil. Das Top-Team des polnischen Verbandes dürfte wohl auch zu den Top-Favoriten des Turniers zählen.

Aber auch Pressbaum & Friends ist wieder ganz gut aufgestellt. Mit Carina Meinke und Jakob Sorger, verstärkt durch die Steirer Laura Demmelmayer und Philip Drexler, stehen vier SpielerInnen zur Verfügung, die schon große Erfahrung bei internationalen Turnieren haben.

Die Finalspiele finden am Sonntag, den 29. Juni ab ca. 12:00 Uhr statt.

Die teilnehmenden Mannschaften:
CZE TJ Astra Praha ZM
CZE Superstars Most
HUN OSC Budapest BK
POL Team Poland A
POL Team Poland B
ROM CSM Timisoara
ROM CS Siderurgistul Galati
SVK Badminton Sokol Ilava
AUT ASV Pressbaum-Badminton & friends

(Bericht: ASV Pressbaum)


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Wienerwald-Badminton International U15 Teamturnier:

Link zur Homepage