News « zurück
2014.08.26
Verschiedenes

Youth Olympic Games 2014

Youth Olympic Games 2014
Ein Super-Foto vo der Eröffnungsfeier der Youth Olympic Games in Nanjing (Foto: Klaus Schlieben)

Klaus Schlieben war von der BWF als Schiedsrichter zu den Youth Olympic Games nach Nanjing nominiert. Er musste unmittelbar nach Beendigung der Badmintonbewerbe wieder zurückfliegen. Unsere beiden Athleten Janine Lais und Wolfgang Gnedt sowie auch unser Trainer Krasimir Yankov haben noch bis Freitag Verpflichtungen mit dem ÖOC-Team.

Klaus, willkommen daheim! Welches Statement kannst Du uns kurz geben?

"Ich war der einzige Europäer im großen Finale und durfte das tolle Dameneinzel um die Goldmedaille zw. He Bing Jiao/CHA und Yamaguchi Akane/JAP leiten, es war das längste Spiel des Turnieres und sicher auch das spannendste der Finals. Insgesamt war ich 12x als Schiedsrichter und 8x als Aufschlagrichter tätig. Eine großartige Erfahrung!"


« Zurück  Druckversion