News « zurück
2014.09.21
Verschiedenes

ÖBV beim Tag des Sports

ÖBV beim Tag des Sports
Der ÖBV war mit einem eigenen Infostand samt Mitmachstation Teil des Spektakels

Am Samstag, 20. September 2014, fand der "Tag des Sports" am Wiener Heldenplatz statt. Über 500 000 Besucher kamen um, zusammen mit einer großen Anzahl an Sportstars, -verbänden und institutionen, ein Fest der Superlative zu feiern.

Mit dabei war auch der Österreichische Badminton Verband, der mit einem eigenen Infostand samt Mitmachstation Teil des Spektakels war. Viele Besucher informierten sich über den Verband, Spielmöglichkeiten von Badminton in Centern und Vereinen, Badminton in Schulen bis hin zu Spielregeln. Es wurden zwei Netze aufgestellt, doch die Besucher wurden auch abseits der zwei Felder aktiv. Auch in der Dunkelheit, am Ende des Konzerts von Julian le Play um 20:00 wurde noch fleißig Badminton gespielt.


« Zurück  Druckversion