News « zurück
2014.09.21
National

1. ÖBV-C-Ranglistenturnier - Region Ost

1. ÖBV-C-Ranglistenturnier - Region Ost
Foto von der Siegerehrung in Mödling

Das 1.C-Ost Ranglistenturnier wurde am 20/21.09.2014 in Mödling in der Stinglschule ausgerichtet.

Es gab 40 TeilnehmerInnen, darunter 14 Damen. Das war die höchste Damenteilnehmerzahl seit langem. Durch die vielen TeilnehmerInnen gab es auch sehr gute Teilnehmerzahlen bei den Doppelbewerben: 10HD-Paarungen, 6DD-Paarungen und 12MIX-Paarungen kämpften in vielen knappen Partien um die Siege.

Erfreulich war auch, dass diesmal fast alle Spiele zu Ende gespielt wurden und nur ein Spieler am Sonntag nicht gekommen ist. Erfolgreichster Spieler wurde Sascha Weninger, der neben dem Herreneinzel auch das Herrendoppel mit Matthias Kurowski gewann. Im Dameneinzel gewann Jasmin Hofer vor Valentina Budroni, die auch das Damendoppel zusammen mit Anja Klaus für sich entscheiden konnte und sich somit zur erfolgreichsten Spielerin des Turniers krönte.

Zum ersten Mal seit langem gab es einen Mödlinger Sieg im Mixed bei einem C-Turnier.Dieses gewannen Jennifer Ludwigs und Ernst Liska nach 3 hart umkämpften 3Satz Partien.

Die Turnierleitung unter Adam Maksa verlief wieder einwandfrei und alle Spiele konnten in einem fairen sportlichen Rahmen abgeschlossen werden.

Hervorzuheben sei noch die gute Vorbereitungsarbeit vom ÖBV. Durch die bereitgestellten Excel Ranglisten und das Rastererstellungsprogramm war die Durchführung des Turniers in der Tournamentsoftware einfach und schnell gestaltet.
(Bericht: AS Logistik Badminton Mödling)


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. ÖBV-C-Ranglistenturnier Region Ost:

Ergebnisse