News « zurück
2014.10.01
Verschiedenes

Schiedsrichter-Upgrade

Schiedsrichter-Upgrade
Sara Shahhosseine im Einsatz (Foto: badmintonphoto.com)

Bei den European Senior Championships 2014 wurde durch Badminton Europe die Schiedsrichtertätigkeit von Sara Shahhosseini beurteilt. Sara begann ihre Umpire-Laufbahn in Spanien, wohin sie zu Studienzwecken aus dem Iran übersiedelte. Da sie vom spanischen Verband keinerlei Unterstützung bekam, bestritt sie ihre ersten internationalen Turniereinsätze auf Eigenkosten. Da sie vom Verband nicht nominiert wurde, nahm Sara 2011 nun auch auf Eigenkosten am ersten BE-Ausbildungskurs in Presov (SVK) teil.
Seit 2012 ist Sara als Mitglied von WBH-Wien für den ÖBV tätig und somit vielfach auf internationalen Turnieren in ganz Europa im Einsatz.

Nach der Teilnahme am BE-umpire-Ausbildungskurs in Dublin (IRL), folgte nun 2014 das BE-Assessment während der European Senior Championships 2014 in Caldas da Rainha (POR) zum „BE-accredited Umpire“.

Sara's nächsten Einsätze sind nun bei der Vorrunde zur European Mixed-Team Championship (Gruppe 3) vom 7.-9.11.2014 in Frankreich und bei den "Finnish International" im November diesen Jahres.

Nach zwei Jahren weiterer internationaler Schiedsrichter-Tätigkeit möchte Sara das BE-Assessment zum „BE-Certification Umpire“ erreichen.

Sara ist Botschafterin für SOLIBAD unter den Court Officials und trägt auch hier für Österreich weltweit Verantwortung.

Der Österreichische Badminton Verband gratuliert Sara sehr herzlich und wünscht Ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren Tätigkeit.


« Zurück  Druckversion