News « zurück
2014.10.12
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
BSC 70 Linz feierte in der ersten Runde einen 6:2 Auswärtssieg bei ASV Pressbaum (Foto: BSC 70 Linz)

Das Spiel zwischen WBH Wien I, dem Meister der letzten Saison und UBSC Raiffeisen Wolfurt endete am Sonntag 4:4. Bereits am Samstag siegte BSC 70 Linz I auswärts bei ASV Pressbaum 6:2. Ebenfalls einen Auftaktsieg feierte AS Logistik Mödling. ASKÖ kelag Kärnten wurde zuhause mit 6:2 besiegt.

Pressemeldungen der Mannschaften:

AS Logistik Mödling:
Nachdem uns heute zwei wichtige Spieler ausgefallen sind, muss man sagen, dass wir auch etwas „Glück“ hatten, dass die Kärntner ebenfalls mit Ausfällen zu kämpfen hatten. So hatten wir den breiteren Kader zur Verfügung und konnten zum Auftakt einen verdienten Sieg feiern. Das gibt uns natürlich Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben.

ASKÖ kelag Kärnten:
Ohne die Leistungsträger Paul Demmelmayer und Leon Seiwald war in Mödling nichts zu holen. Manche Spieler laufen der Form der letzten Saison auch noch etwas nach. Erfreulich waren jedoch die Leistungen unsers Damendoppels, sowie von Dominik Trojan, der nach seiner Bundesligaauszeit ein beeindruckendes Comeback gefeiert hat. Wir hoffen, dass wir in zwei Wochen wieder in voller Stärke antreten können.

BSC 70 Linz:
Ein guter Auftakt in die Saison ist immer wichtig, um die Ruhe in der Mannschaft zu halten. Heute war es für nicht ganz so einfach, weil einige Spieler in der vergangenen Saison noch im anderen Team spielten. Schlussendlich zählt nur der Erfolg. Nach dem ersten Spiel sieht man wo man steht und welche Spieler weiter und hart an sich arbeiten müssen. Dass Daniel Walchshofer und Sarina Kohlfürst - beide sind verletzt - mit nach Pressbaum gekommen sind, zeigt, dass das Team gemeinsam auch in diesem Jahr an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen möchte. Auch wenn kein Spieleinsatz möglich war, wollten sie das Team unterstützen.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga:

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle
Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun