News « zurück
2014.11.04
National

ÖBV-atU13 & atU15-Herbstlehrgang

ÖBV-atU13 & atU15-Herbstlehrgang
Die TeilnehmerInnen am ÖBV-atU13 bzw. atU15-Herbstlehrgang inkl aller TrainerInnen (Foto: ÖBV)

Von 30. Oktober - 02. November 2014 trainierte das ÖBV-atU13-Team unter der Leitung von ÖBV-U13-Nationaltrainer Christoph Almer in der Sporthalle Wolfsberg. Zeitgleich und am gleichen Ort war auch das ÖBV-atU15-Team unter der Leitung von ÖBV-U15-Nationaltrainerin Tina Riedl aktiv. Insgesamt vier Co-TrainerInnen sorgten dafür, dass die individuelle Qualität der Einheiten hoch gehalten werden konnte.

So feilten insgesamt 18 SpielerInnen in diesen vier Tagen an ihrer Schlagtechnik, dazugehöriger Beinarbeit, Taktik und Athletik. Dazugehörig wurde die auch dafür notwendigen mentalen Techniken besprochen bzw. angewandt. So wurde z.B. bei den "Großen" das Visualisierungstraining ins Techniktraining eingebaut und sowohl für die U13er, als auch die U15er gab es ein "eigenes" Entspannungstraining.




« Zurück  Druckversion