News « zurück
2014.11.18
Verschiedenes

Shuttle Time Tutorenausbildung

Shuttle Time Tutorenausbildung
Die TeilnehmerInnen an der Shuttle Time Tutorenausbildung in Pressbaum

Der ASV Pressbaum veranstaltete am vergangenen Wochenende eine Shuttle Time Tutoren Ausbildung.

Insgesamt 18 TeilnehmerInnen lernten die Vorzüge des BWF-Schulsportprogramms kennen. Shuttle Time Dozentin Tina Riedl brachte den Teilnehmern nicht nur den Umgang mit den vorhandenen Büchern bzw. Videos bei, sondern vermittelte auch die, mit dieser Ausbildung einhergehenden, Möglichkeiten, für die frisch ausgebildeten Tutoren. Mit dieser Ausbildung haben diese nämlich auch die Befähigung sog. Shuttle Time Lehrer auszubilden. So können diese Kontakte zu Schulen zu bekommen und auf diese Art NachwuchsspielerInnen für ihren Verein akquirieren.

Erwähnenswert ist es, dass erstmals auch insgesamt fünf TeilnehmerInnen aus dem benachbarten Bayern an der Ausbildung teilnahmen. Diese nutzten die Chance die Shuttle Time Tutoren Ausbildung bei uns in Österreich zu erwerben, da Fortbildungen in dieser Sache in Bayern interessanterweise noch in den "Kinderschuhen" stecken.


« Zurück  Druckversion