News « zurück
2014.11.06
Verschiedenes

Shuttle Time Lehrerausbildung

Shuttle Time Lehrerausbildung
Die TeilnehmerInnen an der Shuttle Time Lehrerausbildung in Pottenbrunn/Niederösterreich

Im November 2014 finden/fanden in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule und dem NÖBV insgesamt zwei Shuttle Time Lehrerausbildungen statt.

Bei der ersten, am 04. November in Pottenbrunn, gab es gleich ein äußerst erfreuliche Anmeldezahl zu vermelden. Insgesamt 24 LehrerInnen aus allen Schulstufen (Volksschulen, Mittelschulen, Gymnasien und berufsbildenden Schulen) nutzten die Möglichkeit die Unterlagen des BWF-Schulprogrammes "Shuttle Time" nicht nur kennenzulernen, sondern auch gleich auszuprobieren.

Die Teilneherm waren begeistert, wie einfach es ist, Badminton mit Spass und trotzdem zielgerichtet zu unterrichten, ohne selbst Spezialist zu sein.

Die nächste Möglichkeit zu so einer Möglichkeit bietet sich dann am 19. November. Hier werden weitere Lehrer in St. Peter in der Au geschult, mit den Unterlagen und den dazugehörigen Videos umzugehen.


« Zurück  Druckversion