News « zurück
2014.11.30
2. Bundesliga

2. Badminton-Bundesliga

2. Badminton-Bundesliga
Feldkirch übernimmt die Tabellenführung von Traun, das gegen Vorchdorf über ein 4:4 nicht hinaus kam. (Foto: BC Feldkirch)

Auch in der 2. Bundesliga wurde am Wochenende die 4. Runde ausgetragen. Da Feldkirch zuhause gegen Ohlsdorf mit 6:2 gewann und Traun gegen Vorchdorf über ein 4:4 nicht hinaus kam, setzten sich die Vorarlberger an die Tabellenspitze. Im dritten Spiel dieser Runde setzte sich Alkoven gegen die zweite Mannschaft von WBH Wien knapp mit 5:3 durch.

Statements der Mannschaften zur 4. Bundesligarunde:

BCM Feldkirch:
Mit einem 6 : 2 - Erfolg gegen Union Ohlsdorf konnten wir die Tabellenführung übernehmen. Das Endergebnis spiegelt keinesfalls die spannenden Spiele wider; die Gäste aus Ohldorf boten uns ordentlich Paroli. 4 der 8 Partien wurden im dritten Satz entschieden. Letztlich konnten wir uns vor zahlreichem Publikum jedoch durchsetzen. Besonders erfreulich für uns ist die Tatsache, dass auch viele Zuschauer aus anderen Vereinen aus Vorarlberg anwesend waren.

BC Schweiger Sport Alkoven:
Vor den beiden abschließenden Spielen stand es 3:3 und diese waren nichts für schwache Nerven. Harald Hochgatter kam nach katastrophalem Start immer besser ins Spiel, musste dennoch im 3.Satz 3 Matchbälle abwehren, um dann doch einen glücklichen 24:22 Sieg einzufahren. Auch das Mixed stand lang auf des Messers Schneide, im entscheidenden 3.Satz setzten sich Iris Freimüller/Simon Rebhandl gegen Julia Herndlhofer/Christoph Frantes durch und sicherten somit den Sieg für Alkoven über die Wiener.

UBC Vorchdorf:
Traun bleibt unser Angstgegner, dennoch sind wir mit dem Remis zufrieden. Nun freuen wir uns auf das Derby gegen Ohlsdorf zum Abschluss der Herbstsaison.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga:

Ergebnisse
Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien