News « zurück
2014.12.05
International

ÖBV-KaderspielerInnen round-the-world

ÖBV-KaderspielerInnen round-the-world
Luka Wraber steht als 76. in der aktuellen Weltrangliste so hoch wie nie zuvor. In Südafrika ist Wraber an Nummer 1 gesetzt. (Foto:badmintonphoto.com)

Vom 4.-7. Dezember finden in Santo Domingo City die Santo Domingo Open (Kategorie International Series) statt und in Pretoria West kommen die South Africa International (Kategorie International Series) zur Austragung. Mit am Start sind die fünf ÖBV-KaderspielerInnen Elisabeth Baldauf, David Obernosterer, Dominik Stipsits, Luka Wraber und Roman Zirnwald.
In der Dominikanischen Republik treten Baldauf und Obernosterer an, während Stipsits, Wraber und Zirnwald in Südafrika an den Start gehen.
In der aktuellen Weltrangliste kletterten Baldauf und Wraber jeweils auf ein Karriere-Hoch. Baldauf ist die aktuelle Nummer 100 in der Welt, während Wraber als 77. in der Weltrangliste so hoch wie nie zuvor steht.


Santo Domingo Open
Baldauf und Obernosterer sind seit Montagnacht in Santo Domingo und konnten sich schon an die tropischen Temperaturen gewöhnen.
Obernosterer ist die Nummer 2 des Turniers und trifft zum Auftakt auf Angel Argenis Marinez Ulloa (DOM).
Baldauf, an eins gesetzt hatte ein Freilos in der ersten Runde und trifft nun auf Anny Elizabeth Sanchez Matos (DOM).
Zudem sind Obernosterer und Baldauf gemeinsam im Mixed-Doppel vertreten. Sie bekommen es in der ersten Runde mit Therry Aquino/Luz Clarita Valdez Ogando aus der Dominikanischen Republik zu tun.
Nach drei harten Trainingswochen sind wir optimal für die letzten beiden Turniere in diesem Jahr vorbereitet. Morgen spiele ich gegen eine mir nicht bekannte Lokalmatadorin. Ich bin hier an Nummer 1 gesetzt und mein Ziel ist es dieser auch gerecht zu werden, hofft Baldauf auf ihren ersten internationalen Turniersieg.

South Africa International
Wraber ist die Nummer 1 des Turniers und trifft zum Auftakt auf einen Qualifikanten.
Im Herren-Doppel ist der ÖBV-Kaderspieler mit Alen Roj (SLO) am Start. Österreich ist in diesem Bewerb zudem durch Dominik Stipsits und Roman Zirnwald vertreten. Sie sind an vier gesetzt und haben ein Freilos in der ersten Runde.




« Zurück  Druckversion


Info-Box

Santo Domingo Open:

Ergebnisse


South Africa International:

Ergebnisse