News « zurück
2014.12.09
Verschiedenes

U11-Regionaltraining Region Ost

U11-Regionaltraining Region Ost
Die Youngsters waren beim Regionaltraining im Maxx Sportcenter in Wien mit viel Engagement dabei

Am Sonntag, 07.12., fand das letzte ÖBV-Regionaltraining der Region OST vor Weihnachten statt.

21 Jungstars aus den drei Bundesländern Wien, NÖ und dem Burgenland kamen zusammen und füllten das MAXX-Center in Wien. Trainiert wurde von 09:30 – 16:00 Uhr. "Alle waren bis zum Ende mit vollem Einsatz und Motivation dabei", berichten Daniela Adamec und Michaela Mathis, die die Einheiten leiteten.

Der Fokus wurde speziell auf die Verbesserung der Beinarbeit (Split, Ausfallschritt, Umsprung) gelegt, aber auch schlagtechnische (VH-& RH-Lift, RH-Aufschlag) und konditionelle Aspekte (Koordination & Schnelligkeit) sollten nicht zu kurz kommen. Am Ende gab es noch 2-3 spannende Matchrunden.

Die Termine für weitere Regionaltrainingstage sollen in Kürze ausgeschrieben werden.
(Bericht: Michaela Mathis)


« Zurück  Druckversion