News « zurück
2014.12.22
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
Das Team von BC Feldkirch steht nach der Hinrunde an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga (Foto: BC Feldkirch)

Nach der 5. Runde der 2. Bundesliga bleibt der BC Feldkirch an der Tabellenspitze.
Die Vorarlberger besiegten WBH Wien II 5:3. BC Schweiger Sport Alkoven und ASKÖ Traun trennten sich unentschieden. Die Partie Union Ohlsdorf - UBC Vorchdorf endete ebenfalls 4:4.


Pressemeldungen der Teams:

Union Ohlsdorf:
Die über hundert Zuschauer, die sich am Sonntag in Laakirchen zum Lokalderby einfanden waren sicher Rekord in der zweiten Bundesliga. Und es hatte sich gelohnt, denn die beiden Mannschaften zeigten überaus spannende Spiele auf hohem Niveau. Wir konnten ständig in Führung gehen, die Vorchdorfer aber postwendend ausgleichen. So schlossen unsere Gäste auch nach unserer 4:3 Führung mit einem spannenden Mixdoppel zum Unentschieden auf. Dieses Ergebnis geht sicherlich in Ordnung, obwohl wir doch dem möglichen Sieg nachtrauern.

UBC Vorchdorf:
Ein Derby, das einfach alles bot. Wir sind mit dem Remis zufrieden, obwohl wir leider die Big-Points ausließen.

BC Schweiger Sport Alkoven:
Der 12-fache österreichische Mannschaftsmeister ASKÖ Traun wurde in Alkoven der Favoritenrolle nicht gerecht. Beim Stand von 4:1 konnte das Team um Jürgen Koch bereits mit dem Sieg rechnen. Wir stemmten uns aber noch einmal dagegen und holten hoch verdient noch ein Unentschieden. Die zahlreich erschienenen Zuschauer kamen voll auf ihre Rechnung, bis zum letzten Punkt ging es eng her.
An Spannung nicht zu überbieten war das abschließende und entscheidende 3.Herreneinzel. Routinier Harald Hochgatterer behielt die Nerven und gewann das Spiel knapp 21:18 im 3.Satz.





« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga:

Ergebnisse
Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien