News « zurück
2015.01.08
2. Bundesliga

2. Badminton-Bundesliga

2. Badminton-Bundesliga
In der 6. Runde spielt der Tabellenfünfte Union Ohlsdorf zuhause gegen den Tabellenletzten WBH Wien II (Foto: Union Ohlsdorf)

Auch in der 2. Badminton-Bundesliga kommt am Wochenende die 6. Runde zur Austragung. Im Spitzenspiel spielt der Tabellenführer BC Feldkirch zuhause gegen den Tabellenzweiten ASKÖ Traun. Zudem empfängt BC Schweiger Sport Alkoven (3.) UBC Vorchdorf (4.) und das Tabellenschlusslicht WBH Wien II gastiert beim Tabellenfünften Union Ohlsdorf.

Tabellenführer Feldkirch zuhause gegen Tabellenzweiten Traun
In der Spitzenbegegnung dieser Runde gastiert Traun beim Tabellenführer aus Feldkirch.
Wir dürfen am Wochenende unseren direkten Verfolger und sicherlich größten Konkurrent um den Meistertitel bei uns in Feldkirch begrüßen. Auch wenn die Tabellensituation anderes vermuten lässt, sind aus unserer Sicht die Gäste Favorit in dieser Begegnung. In den Doppeldisziplinen sind die Trauner klar stärker einzuschätzen, aber wie schon in der Hinrunde hoffen wir, in den Einzeln punkten zu können, wollen die Vorarlberger die Tabellenführung verteidigen.

Tabellendritter Alkoven empfängt Tabellenvierten Vorchdorf
Im oberösterreichischen Derby spielt Alkoven zuhause gegen Vorchdorf.
Obwohl wir das Spiel gegen Vorchdorf in der Hinrunde 6:2 gewonnen haben, steht uns eine ganz schwierige Aufgabe bevor. Wir wollen natürlich den Kontakt zur Tabellenspitze halten und hoffen daher auf ein gutes Ergebnis und die kräftige Unterstützung des Publikums, so Alkovens Teammanager Fritz Freimüller.

In der Hinrunde mussten wir uns mit 2:6 geschlagen geben und auch in der Tabelle sind die Alkovener einen Platz vor uns. Daher gehen wir als Außenseiter in die Begegnung – aber ein Remis ist durchaus möglich, schraubt UBC Obmann Harald Starl die Erwartungen nicht allzu hoch.

Tabellenletzter Wien gastiert beim Tabellenfünften Ohlsdorf
Wien, aktuelles Tabellenschlusslicht mit nur einem Punkt auf seinem Konto spielt auswärts gegen Ohlsdorf, das nur einen Platz vor den Wienern liegt.
Wir wollen gegen Wien endlich einen vollen Erfolg landen, was uns auch im Kampf um den Klassenerhalt enorm helfen würde. Nur sind die Wiener leider nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Für alle Interessierten werden wir einen Live-Stream einrichten. Der Link ist dazu auf www.sportunion-ohlsdorf.at bzw. auf unserer Facebookseite zu finden, so die Ohlsdorfer.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga:

Ergebnisse
Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien