News « zurück
2015.01.28
National

58. Österreichische Staatsmeisterschaften

58. Österreichische Staatsmeisterschaften
Die Auslosung zu den 58. Österreichischen Staatsmeisterschaften wurde vorgenommen und veröffentlicht. (Foto: badmintonphoto.com)

Vom 30. Jänner bis 1. Februar finden in Linz die 58. Österreichischen Staatsmeisterschaften statt. Am Mittwoch, 28.01. wurde die Auslosung durchgeführt. Die Raster können daher ab sofort über die Tournamentsoftware abgerufen werden. Der Zeitplan ist nun ebenfalls online.

Drei von fünf TitelverteidigerInnen in Linz am Start
Eines steht bereits vor den Staatsmeisterschaften fest: Es wird neue Siegesgesichter im Herren- und Damen-Einzel geben, da ÖBV-Nationalteamspieler David Obernosterer aufgrund einer Rückenverletzung, die derzeit auskuriert wird und eine zu frühe Turnierteilnahme nicht hilfreich sein würde und Alexandra Mathis (beide Raiffeisen UBSC Wolfurt) nicht an den Start gehen.
Im Herren-Doppel wollen Jürgen Koch und Peter Zauner (ASKÖ Traun) ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Im Damen-Doppel wird die ÖBV-Kaderspielerin Elisabeth Baldauf (Union Badminton Club Egg) mit Iris Freimüller (BC Schweiger-Sport Alkoven) an den Start gehen. Im letzten Jahr war Baldauf mit Belinda Heber (ASKÖ kelag Kärnten) erfolgreich.
Zudem gewann die Vorarlbergerin mit Roman Zirnwald (ASV Pressbaum) die Mixed-Konkurrenz.

Noch eine wichtige Info:
Die Turnierhalle wird am 30.1. ab spätestens 11 Uhr für die SportlerInnen verfügbar sein.
Der Garderoben- und Tribünenbereich steht selbstverständlich schon früher zur Verfügung.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

58. Österreichische Staatsmeisterschaften:

Auslosung