News « zurück
2015.02.06
1. Bundesliga

1. Badminton-Bundesliga

1. Badminton-Bundesliga
Blagovest Kisyov möchte mit seinem Team WBH Wien I in der 9. Runde gegen BSC Linz I voll punkten. (Foto: Thomas Herndlhofer)

Am Wochenende kommt in der 1. Badminton-Bundesliga die 9. Runde zur Austragung. Tabellenführer AS Logistik Mödling muss bei ASKÖ kelag Kärnten antreten. Der direkte Verfolger der Niederösterreicher, WBH Wien I spielt auswärts bei BSC 70 Linz I und Tabellenschlusslicht ASV Pressbaum gastiert bei Raiffeisen UBSC Wolfurt.

Tabellenerster Mödling zu Gast in Klagenfurt
Der Tabellenführer aus Mödling bekommt es am Samstag in Klagenfurt mit dem aktuellen Tabellenvierten zu tun.
Wir wollen gegen Kärnten nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, zudem es schon bald zum erneuten Duell mit den Kärntnern kommen könnte. Sollten wir nach dem Grunddurchgang den 1. und Kärnten den 4. Platz halten, wird es auch im Play-off-Semifinale zu diesem Duell kommen. Somit könnten sich beide Mannschaften schon in dieser Runde mit einem Sieg einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Vorteil verschaffen, erwarten die Niederösterreicher einen knappen Spielausgang.

Am vergangenen Doppelspieltag haben wir einen großen Schritt in Richtung Semifinale gemacht. Der größte Druck ist daher weg. Gegen Mödling sind wir am Samstag klarer Außenseiter. Bei der 2:6 Auswärtsniederlage wäre trotz einiger Ausfälle sogar ein Punktgewinn möglich gewesen, wollen sich die Kärntner möglichst teuer verkaufen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten.

Tabellendritter Wolfurt spielt zuhause gegen Tabellenschlusslicht Pressbaum
Die noch punktelosen Pressbaumer reisen am Sonntag nach Vorarlberg.
Nach den zuletzt etwas unglücklich verlaufenen Spielen geht es um den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde und die Absicherung des 3. Tabellenplatzes. Gegen die noch punktelosen Niederösterreicher geht unser Team sicherlich als Favorit in die Begegnung. Aber nach dem knappen Auswärtserfolg sind wir gewarnt und werden unsere Gäste sicher nicht unterschätzen, so die Vorarlberger.

Wir sehen unsere Badminton-Arbeit als Gesamtkonzept. Die Staatsmeisterschaften haben uns derart motiviert, dass wir keinen Fehler in unseren Zielen sehen. Also werden wir wieder auch auf die Jugend setzen und sind überzeugt, dass die Begegnung wieder eine faire Angelegenheit wird. Wir hoffen, dass unsere Gegner mit ihren Besten antreten und wir damit gut auf das Abstiegs-Play-off vorbereitet werden, erklärt Pressbaums Teammanager Werner Langthaler.

Zudem spielt WBH Wien I, der direkte Verfolger der Mödlinger auswärts bei BSC 70 Linz I.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga:

Ergebnisse
Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun