News « zurück
2015.02.22
International

Austrian Open

Austrian Open
Peter Gade spielte bei den Austrian Open eine Exhibition gegen Michael Lahnsteiner, der seine internationale Karriere beendete (Foto: Thomas Herndlhofer)

Im Rahmen der Finalspiele der Austrian Open fand vor großer Zuschauerkulisse eine Exhibition zwischen dem ehemaligen Weltranglisten-1. Peter Gade aus Dänemark und Michael Lahnsteiner, Olympiateilnehmer von 2012 in London statt. Der Österreicher wurde im Rahmen dieses Schaukampfes von seiner internationalen Karriere verabschiedet.
Der Däne sorgte mit Showeinlagen für Begeisterung beim Publikum. Gade gewann mit 11:4, 11:10, 9:11 und 11:10.

Auch wenn es nur eine Exhibition war,haben wir beide versucht, den tollen Zuschauern zu beweisen, dass wir alles geben, sagt Gade.

Peter Gade war schon immer mein Idol. Wie ich zum Badminton spielen angefangen habe, war er derjenige, den man gekannt hat. Man hat versucht seine Schläge nachzumachen. Es ist natürlich super, wenn man so einen Abschied hat, freut sich Lahnsteiner.




« Zurück  Druckversion