News « zurück
2015.03.03
Verschiedenes

Neuer ÖBV-Nationaltrainer

Neuer ÖBV-Nationaltrainer
Der neue ÖBV-Nationaltrainer Manfred Ernst (2. v.r.) hat seine Tätigkeit mit März aufgenommen. (Foto: ÖBV)

Der Vertrag mit dem Dänen Nikolai Tönnesen wurde einvernehmlich aufgelöst. Der ÖBV war daher auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer und konnte sich mit Manfred Ernst einigen.

Der Deutsche hat seine Tätigkeit als Nationaltrainer in Österreich mit März 2015 aufgenommen. Aus vertraglichen Gründen basiert die Arbeit bis 01.07.2015 auf Teilzeit, um seine beruflichen Aufgaben in Deutschland finalisieren zu können.

Am Dienstag, 3.3. wurde Manfred Ernst im Rahmen des BLZ-Trainings den SpielerInnen vorgestellt. Zudem fanden Gespräche mit dem Trainerteam statt.

Momentan steht dem ÖBV-Kader im BLZ mit Niluka Karnunaratne aus Sri Lanka ein spielstarker Sparringspartner zur Verfügung.


« Zurück  Druckversion