News « zurück
2015.03.10
Verschiedenes

2. U11-Regionaltraining Region OST

2. U11-Regionaltraining Region OST
Die SpielerInnen beim Aufwärmen

21 motivierte SpielerInnen der Region Ost fanden sich diesen Sonntag, 08.03.15, zum zweiten Regionaltraining des Jahres im MAXX Center ein. Das Training wurde von Michaela Mathis und Julia Herndlhofer geleitet.

Die thematischen Schwerpunkte dieses Badmintonsonntags bildeten der Griffwechsel sowie die richtige Beinarbeit ins Vorder- und Hinterfeld. Die Arbeit in Kleingruppen machte es dabei möglich auf die verschiedenen Spielstärken aller TeilnehmerInnen gezielt einzugehen und somit bestmögliche Lernerfolge zu garantieren. Sowohl Schnelligkeits – und Koordinationsspiele, als auch Matches am Halbfeld dienten während der 6 Stunden Badminton immer wieder als Auflockerung.
Highlight des Tages war sicherlich die Einheit rund um das Thema „Finte“ und die abschließende „Kaiserfeldmatchrunde“ .
Besonderer Dank soll hier den mitgereisten HeimtrainerInnen ausgesprochen werden. Ohne jene wäre es sicherlich nicht möglich gewesen das Training mit derselben Qualität durchzuführen!
Das nächste Regionaltraining Ost wird am 12. April 2015 stattfinden.

(Bericht: Julia Herndlhofer)


« Zurück  Druckversion