News « zurück
2015.04.09
2. Bundesliga

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
In der letzten Saison stand BSC 70 Linz im Bundesliga-Finale. In dieser Saison müssen die Oberösterreicher im Mittleren Play-off antreten (Foto: BSC 70 Linz)

BSC 70 Linz I als Tabellenfünfter und Tabellenschlusslicht ASV Pressbaum müssen nach dem Grunddurchgang im Mittleren Play-off mit dem 1. und 2. der 2. Bundesliga, BC Feldkirch bzw. ASKÖ Traun im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Verbleib bzw. Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen. Die ersten beiden Team werden kommende Saison in der 1. Bundesliga spielen. Am Samstag, 11.4. spielt ASV Pressbaum zuhause gegen BSC 70 Linz. BC Feldkirch trifft auf ASKÖ Traun.

ASV Pressbaum - BSC 70 Linz
Linz feierte im Grunddurchgang gegen die Niederösterreicher zwei Siege. In der Hinrunde gewannen die Oberösterreicher 6:2, in der Rückrunde 5:3.

Die letzten Begegnungen gingen leider immer knapp verloren, doch vielleicht gelingt diesmal eine Überraschung. Das Team bereitet sich ab 9.4. gemeinsam unter der Leitung der Pressbaumer Nummer 1 Peyo Boychinov auf die ersten beiden Begegnungen vor, so Pressbaums Teammanager Werner Langthaler.

Im vergangenen Jahr haben wir mit annähernd dem gleichen Kader das Finale der Bundesliga erreicht, in dieser Saison lief, wie es scheint, gar nichts zusammen.Das ausgegebene Ziel heißt die 1. Liga zu sichern. Das wird sicher wieder ein enges Spiel gegen die Sportfreunde aus Pressbaum. Wir werden daher mit der stärksten Mannschaft in Pressbaum antreten, um sportlich alles klar zu machen. Ein Abstiegskampf ist immer unangenehm und die Teams aus der 2. Bundesliga sind heiß, die abstiegsgefährdeten Teams aus der 1. Liga zu verdrängen. Von der Papierform werden wir wohl gegen alle Mannschaften als Favorit gehandelt werden. Das macht es nicht einfach für uns, weiß Linz-Obmann Reinhard Hechenberger.

BC Feldkirch – ASKÖ Traun
Beide Teams trennten sich in der Hin- und Rückrunde des Grunddurchganges jeweils mit einem 4:4-Unentschieden.

Um unsere Chancen für einen Aufstieg zu wahren, brauchen wir einen Sieg. Wir versuchen jedoch, uns gegen Traun nicht selbst unter Druck zu setzen und wollen uns wie gewohnt möglichst teuer verkaufen, so die Vorarlberger.

Realistisch betrachtet gehen wir als Außenseiter ins Mittlere Play-off. Unser Ziel ist es, in diesem Bewerb gute Leistungen zu bringen und beim einzigen Heimspiel in der zweiten Runde unsere Fans zu begeistern. Ein kleiner Vorteil ist vielleicht, dass wir die Belastung bei Entscheidungsspielen sehr gut kennen und beim Gewinn von insgesamt 12 österreichischen Mannschaftstitel einige Erfahrung einbringen können, sagt Herbert Koch, Teammanager der Trauner.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mittleres Play-off

Ergebnisse, Tabelle, Termine
Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien