News « zurück
2015.04.16
1. Bundesliga

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
BC Feldkirch bekommt es am Samstag mit BSC 70 Linz zu tun. (Foto: BC Feldkirch)

BSC 70 Linz I als Tabellenfünfter und Tabellenschlusslicht ASV Pressbaum müssen nach dem Grunddurchgang im Mittleren Play-off mit dem 1. und 2. der 2. Bundesliga, BC Feldkirch bzw. ASKÖ Traun im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Verbleib bzw. Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen. Die ersten beiden Team werden kommende Saison in der 1. Bundesliga spielen. Im ersten Durchgang trennten sich ASV Pressbaum und BSC 70 Linz mit einem 4:4-Unentschieden. BC Feldkirch verlor zuhause gegen ASKÖ Traun 3:5.
Am Samstag, 18.4. bekommt es Linz zuhause mit Feldkirch zu tun, Traun empfängt Pressbaum.


BSC 70 Linz - BC Feldkirch

Die Niederlage in der ersten Runde gegen Traun schmälert natürlich unsere Aufstiegschancen und Hoffnungen, aber das Team um die amtierenden Doppelstaatsmeister Jürgen Koch und Peter Zauner war dann doch zu stark, obwohl wir unsere Chancen hatten. Positiv ist, dass wir zunehmend bessere Leistungen in den Doppeldisziplinen zeigen. So wollen wir die beiden verbleibenden Spiele nutzen, um Erfahrungen gegen Erstligisten zu sammeln und unsere, wenn auch geringen Aufstiegschancen noch zu wahren, haben die Vorarlberger die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben.

ASKÖ Traun - ASV Pressbaum

Trotz des Erfolges im Auswärtsspiel gegen Feldkirch gelten wir nachwievor als Außenseiter. Die Pressbaumer sind zu favorisieren. Im ersten Spiel in Vorarlberg hat sicher die Erfahrung unserer Routiniers einen Anteil am Erfolg gehabt. Vielleicht kommt dieses Mal noch die Unterstützung unseres Publikums und ein bisschen Glück dazu, um eine Überraschung zu schaffen. Bei einem Sieg wäre die Entscheidung zu unsern Gunsten bereits gefallen, aber davon wollen wir vorläufig nur träumen, so Trauns Teammanager Herbert Koch.

Wir haben im ersten Spiel gegen Linz zwar ein 4:4 erreicht und das Teamgefüge passt, aber um ehrlich zu sein, hat uns das Resultat der Trauner gegen Feldkirch sehr beeindruckt. Faire Begegnungen mit Traun hatten wir bereits so viele, dass es keiner Extraeinstellung bedarf, freuen sich die Pressbaumer auf dieses Match.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mittleres Play-off

Ergebnisse, Tabelle, Termine
Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun