News « zurück
2015.04.19
1. Bundesliga

Meister Play-off

Meister Play-off
Mödling steht nach dem 5:2 im Entscheidungsspiel gegen Kärnten im Finale. Die Niederösterreicher treffen dort auf den Titelverteidiger aus Wien. (Foto: Wilfried Syrch)

Am Wochenende ging es in der Badminton Bundesliga mit den Semifinalserien weiter. Die Endspiel-Teilnehmer wurden im „Best-of-3“-Modus ermittelt. Titelverteidiger WBH Wien I und ASKÖ kelag Kärnten standen nach der Niederlage im ersten Spiel unter Zugzwang. Beide Teams mussten daher siegen, um die Chance auf den Finaleinzug zu wahren. Da am Samstag sowohl ASKÖ kelag Kärnten bei AS Logistik Mödling 5:3 siegreich blieb, als auch WBH Wien I zuhause Raiffeisen UBSC Wolfurt 5:3 bezwang, kam es am Sonntag bei beiden Partien zu einem Entscheidungsspiel. In diesem konnten sich die Mödlinger gegen Kärnten 5:2 und Wien gegen Wolfurt 4:3 durchsetzen. Das erste Match der Finalserie, die ebenfalls im „Best-of-3“-Modus ausgetragen wird, startet am Samstag, 25.4. .

Statements der Mannschaften:

ASKÖ kelag Kärnten
Wir sind natürlich sehr enttäuscht, da wir sehr nahe an der Sensation dran waren. Letztlich stehen die Mödlinger aber verdient im Finale. Sie haben einfach mehr knappe Spiele gewonnen als wir. Da fehlt einfach noch die nötige Abgebrühtheit. Ein Kompliment gebührt auch den Organisatoren und dem Schiedsrichterteam. Alle drei Begegnungen gingen sehr fair über die Bühne.

WBH Wien I
Neben dem erfreulichen Einzug ins Finale der Badminton Bundesliga sind die individuell guten Leistungen vieler Spieler sowie der Teamgeist der Mannschaft hervorzuheben. Nur so war es möglich die ausgeglichene und starke Mannschaft des UBSC Wolfurt zu bezwingen. Ein Dank an die Gäste aus dem Ländle für die spannenden und fairen Spiele!

2. Spiel in der Finalserie
WBH Wien I - Raiffeisen UBSC Wolfurt 5:3
AS Logistik Mödling - ASKÖ kelag Kärnten 3:5

3. Spiel in der Finalserie
WBH Wien I - Raiffeisen UBSC Wolfurt 4:3
AS Logistik Mödling - ASKÖ kelag Kärnten 5:2

Stand in der Semifinalserie (Best-of-3):
WBH Wien I - Raiffeisen UBSC Wolfurt 2:1
AS Logistik Mödling - ASKÖ kelag Kärnten 2:1




« Zurück  Druckversion


Info-Box

Semifinalspiele

Mödling - Kärnten

Wien - Wolfurt
Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun