News « zurück
2015.04.23
1. Bundesliga

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
Für Pressbaum geht es im letzten Durchgang des Mittleren Play-offs gegen Feldkirch um den Verbleib in der 1.Bundesliga (Foto: ASV Pressbaum)

BSC 70 Linz I als Tabellenfünfter und Tabellenschlusslicht ASV Pressbaum müssen nach dem Grunddurchgang im Mittleren Play-off mit dem 1. und 2. der 2. Bundesliga, BC Feldkirch bzw. ASKÖ Traun im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Verbleib bzw. Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen. Die ersten beiden Teams werden kommende Saison in der 1. Bundesliga spielen. Momentan führt Linz vor Pressbaum, Traun und Feldkirch die Tabelle an. Am Samstag, 25.4. kommt der letzte Durchgang zur Austragung: BC Feldkirch spielt zuhause gegen ASV Pressbaum und BSC 70 Linz bekommt es im OÖ-Derby mit ASKÖ Traun zu tun.

BC Feldkirch - ASV Pressbaum
Nach den beiden Niederlagen im Aufstiegs-Play-off ist das Thema Aufstieg für unsere Mannschaft für dieses Jahr erledigt. Trotzdem oder gerade deshalb möchten wir noch einmal alles geben und unser letztes Spiel der Saison genießen. Unsere Gäste aus Pressbaum müssen unbedingt punkten, um den Klassenerhalt zu sichern und werden wohl in ihrer stärksten Besetzung antreten. Ohne "Druck" ist für uns alles möglich. Wir möchten uns bei unseren Fans insbesondere mit einer starken Vorstellung bedanken. Eine spannende Begegnung scheint wohl vorprogrammiert, so die Vorarlberger.

Wir bleiben am Boden und wissen ganz genau, dass Feldkirch Erfahrung hat und gegen uns hochmotiviert spielen wird. Das ist auch richtig, denn wir wollen den Verbleib aus eigener Kraft schaffen, sagt Pressbaums Teammanager Werner Langthaler.

BSC 70 Linz - ASKÖ Traun
Uns reicht ein 4:4-Unentschieden, um auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga aufschlagen zu können. ASKÖ Traun muss auf jeden Fall gewinnen. Für Spannung ist in jedem Fall gesorgt. Unser Team, rund um Wolfgang und Rüdiger Gnedt will unbedingt gegen Traun bestehen. Der Sieg gegen Feldkirch hat uns gut getan. Es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Das wird man auch im OÖ-Derby brauchen. Das Duell gegen Traun hat immer ein besonderes Flair. Seit vielen Jahren kämpfen beide Mannschaften in der Bundesliga und haben viele legendäre Duelle geliefert, so die Linzer.

3. Durchgang:
Samstag, 25.4., 15:00: BC Feldkirch - ASV Pressbaum, Oberauhalle Feldkirch

Samstag, 25.4., 15:00: BSC 70 Linz - ASKÖ Traun, AHS Solar City Halle Linz


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mittleres Play-off

Ergebnisse, Tabelle, Termine
Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun