News « zurück
2015.05.04
Verschiedenes

6. U11/U13-Regionaltraining Nord

6. U11/U13-Regionaltraining Nord
Insgesamt waren 12 Mädels und Burschen in Altmünster beim 6. U11/U13-Regionaltraining Nord dabei.

Am Sonntag, 3.5. war es wieder so weit. 12 Kinder fanden den Weg ins beschauliche Altmünster, um beim monatlich abgehaltenen Regionaltraining der Bundesländer Oberösterreich und Salzburg dabei zu sein.

Technikschwerpunkte waren die Aufschlagsvarianten (VH kurz und lang/RH kurz und lang), der Ausfallschritt und das Netzspiel.

Gespielt wurden aber auch Matches, Halbfeld-Einzel und ein Englisches Doppel.

Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und so konnte auch die Konzentration und die Trainingsqualität über die gesamten 4 Stunden hoch gehalten werden.

Ein großer Dank gilt auch Werner Nußdorfer (Salzburg) und Peter Kickinger (Altmünster), die uns tatkräftig unterstützten.

Die nächsten Termine finden an folgenden Tagen statt:

13.6. Seekirchen
28.6. Traun
13.-16.8. Sommerkurs in Linz


(Bericht: Daniel Walchshofer)


« Zurück  Druckversion