News « zurück
2015.06.22
International

Baku 2015 European Games

Baku 2015 European Games
Die Badminton-Trainingshalle in Baku. (Foto: ÖBV)

In der Sportart Badminton wird Österreich durch den ÖBV-Kaderspieler Luka Wraber (Badminton Wiener Neustadt) im Herren-Einzel vertreten. Der Badmintonbewerb findet vom 22. bis 28. Juni statt. Im 32er-Feld ist Wraber als WRL-58. auf Position sechs gesetzt. Der Ire Scott Evans (BWF 23) führt das Feld an. In acht Gruppen mit jeweils vier Teilnehmern qualifizieren sich jeweils die Top 2 jeder Gruppe für das Achtelfinale.

Luka Wraber zeigt sich bisher sehr begeistert von den European Games:
Die Trainings- und Wettkampfstätten sind alle auf höchstem Niveau. Das Athletendorf ist riesig und lässt keine Wünsche offen. Ein enorm großer Fitnessraum, 24 Stunden am Tag Essen, eine Wäscherei, Friseur, Gesellschaftsräume usw. Ich habe bis Samstag zweimal täglich sehr intensiv trainiert, danach die Möglichkeit genutzt, dass wir vom ÖOC Physios und Masseure zur Verfügung haben. Ansonsten habe ich hier die Stimmung genossen. Am Sonntag war ich das erste Mal in der Turnierhalle und habe gutes internationales Sparring bekommen.

Wraber bestreitet sein erstes Match bei den European Games am Montag, 22.6.um 08:20 (MEZ) gegen Reinis Krauklis (LAT).
Ich werde versuchen meine Leistung abzurufen, dann bin ich sehr zuversichtlich, so Wraber



« Zurück  Druckversion