News « zurück
2015.06.24
International

Baku 2015 European Games

Baku 2015 European Games
Luka Wraber trifft bei den European Games im Achtelfinale auf den Tschechen Petr Koukal. (Foto: ÖOC/GEPA)

ÖBV-Kaderspieler Luka Wraber bekam es bei den European Games im letzten Gruppenspiel mit Vladzislav Kushnir (BLR) zu tun. Es meisterte diese Hürde souverän - siegte glatt in zwei Sätzen und bekommt es im Achtelfinale mit dem Tschechen Petr Koukal zu tun.

Wraber wurde seiner Favoritenrolle gerecht, er liegt als WRL-58. 1204 Plätze vor dem Weißrussen. Nach einer Spielzeit von nur 22 Minuten fixierte der Wiener Neustädter den Einzug ins Achtelfinale. Der 24-Jährige gewann 21:12 und 21:9. Ich konnte heute von Beginn an Druck machen und bin dadurch von Anfang an immer vorne gewesen. Die letzte Satzhälfte war die Beste, weil ich nochmal eine Spur schneller gespielt habe, zeigt sich die aktuelle Nummer 58 in der Welt zufrieden.
Am Mittwochabend wurde die Auslosung für die Achtelfinalspiele durchgeführt: Luka Wraber trifft auf den Tschechen Petr Koukal (BWF 45). Das bisher einzige Aufeinandertreffen (Juli 2013) entschied der 29-jährige Tscheche für sich.


Baku 2015 European Games
Badminton - 22. bis 28. Juni

Gruppe F
Montag, 22.6.: Luka Wraber (AUT) - Reinis Krauklis (LAT) 21:10, 21:12
Dienstag, 23.6.: Luka Wraber (AUT) - Michal Rogalski (POL) 16:21, 16:21
Mittwoch, 24.6.: Luka Wraber (AUT) - Vladzislav Kushnir (BLR) 21:12, 21:9

Achtelfinale
Donnerstag, 25.6, 11:00 (MEZ): Luka Wraber (AUT) - Petr Koukal (CZE)


« Zurück  Druckversion