News « zurück
2015.07.07
International

U17 Wienerwald Team International

U17 Wienerwald Team International
Insgesamt nahmen 6 Teams aus 4 Ländern beim Wienerwald International U17-Teamturnier teil. (Foto: ASV Pressbaum)

6 Teams aus 4 Ländern kämpften dieses Wochenende um den Titel des Wienerwald International U17-Teamturniers 2015. Dieses Jahr kamen die Teams aus Most und Prag (beide Tschechische Republik), Budapest (Ungarn), Galati und Timisoara (Rumänien) und vom Veranstalterverein Pressbaum, der mit Freunden verstärkt wurde.

Das Turnier wurde in einem Gruppensystem (jeder gegen jeden) im System des Surdminan-Cups (5 Spiele, je ein Spiel in jeder Disziplin) gespielt. Am ersten Tag waren die Mannschaftsbegegnungen sehr knapp. Einzig der ASV Pressbaum & friends überstand den ersten Tag ungeschlagen.
Pressbaum gewann sehr knappe Begegnungen gegen Budapest (3:2), Galati (4:1) und Prag (4:1). Aber auch die Teams aus Most, Galati und Budapest, die je nur ein Spiel verloren wahrten ihre Chancen auf den Titel.
Am Finaltag gewannen Pressbaum & Friends gegen Timisoara und Most gegen Galati, sodass es zu einem echten Finalspiel zwischen Most und Pressbaum um den Turniersieg kam. Pressbaum & friends konnten im Damendoppel vorlegen. Most gewann das Herrendoppel in einer hochklassigen Partie im dritten Satz. Auch das Dameneinzel ging an Most, sodass das Herreneinzel bereits die Entscheidung bringen konnte. Auch hier setzte sich Most durch und holte sich damit den Turniersieg aufgrund der besseren Spieledifferenz von 4 Spielen.

Endergebnis:
1. Superstars Most (CZ)
2. ASV Pressbaum & friends (AUT)
3. OSC-Vizmü Budapest BK (HUN)
4. CS Siderurgistul Galati (ROM)
5. TJ Astra Praha ZM (CZ)
6. CSM Timisoara (ROM)


« Zurück  Druckversion