News « zurück
2015.07.26
International

Gehörlosen WM in Sofia

Gehörlosen WM in Sofia
Katrin Neudolt (links) holt bei der Gehörlosen WM in Sofia Silber im Damen-Einzel. Im Finale musste sich Neudolt gegen Yan-Ru Shen (Chinese Taipei) mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben.

Katrin Neudolt (AS Logistik Mödling) holte sich bei der Gehörlosen WM 2015 in Sofia die Silbermedaille. Im Semifinale schlug die Mödlingerin die Nummer eins des Turniers, Jung-Yu Fan aus Chinese Taipei mit 23:21 und 21:14. Im Finale musste sich Neudolt gegen Yan-Ru Shen (Chinese Taipei) mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben.

Am Ende muss man Shen zum verdienten WM Titel gratulieren. Sie war genau die paar Punkte besser, die am Ende gefehlt haben. Auch wenn natürlich Enttäuschung vorhanden ist, wenn man so knapp am Titel dran ist, muss man mit der Silbermedaille doch sehr zufrieden sein, da bereits die Viertelfinalbegegnung sehr umkämpft war und im Halbfinale die Nummer 1 der Welt geschlagen wurde, sagt Neudolts Coach Daniel Graßmück.
Natürlich ist noch Enttäuschung vorhanden, speziell wenn man so knapp dran ist, aber alles in allem wird sicher bald die Freude überwiegen, ist Neudolt stolz auf das Erreichte.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Gehörlosen WM 2015

Ergebnisse