News « zurück
2015.07.30
Verschiedenes

"Shuttle Time Teacher"

18 angehende Lehrer und Lehrerinnen wurden in Salzburg zu “Shuttle Time Teachern” ausgebildet. (Foto: ÖBV)

Bereits zum dritten Mal fand im Bundesland Salzburg eine Shuttle Time Ausbildung in Kooperation mit dem Fachbereich für Bewegung und Sport der Universität Salzburg statt. Im Rahmen des Studiums wurden 18 angehende Lehrer und Lehrerinnen zu “Shuttle Time Teachern” ausgebildet und erwarben damit die technisch-methodischen Grundkompetenzen für lustige und gleichzeitig sinnvolle Badmintonstunden in der Schule.

Nach der Zeugnisverteilung luden ÖBV Shuttle Time Dozentin Tina Riedl und Kursleiter Ralf Stiglbauer alle erfolgreichen Studenten und Studentinnen noch zu einer Kursreflexion vor Ort ein. So konnten alle Teilnehmer ihre Erfahrungen und Eindrücke über Shuttle Time direkt an den ÖBV weitergeben.

Nachdem in den nächsten Monaten Veränderungen im Studienplan für das Lehramt Bewegung und Sport wirksam werden, kann nur gehofft werden, dass das sehr praxisorientierte “Shuttle Time” weiterhin Teil des Ausbildungskonzepts in den Rückschlagspielen bleiben wird und es auch im nächsten Jahr eine entsprechende Ausbildung geben wird.

Der ÖBV gratuliert allen erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen!


(Bericht: Tina Riedl)


« Zurück  Druckversion