News « zurück
2015.08.03
National

1. Talentkaderlehrgang der neuen Saison

1. Talentkaderlehrgang der neuen Saison
17 SpielerInnen folgten der Einladung zum ersten Talentkaderlehrgang der neuen Saison in St. Pölten. (Foto: ÖBV)

Der Talentkader traf sich vom 29. Juli bis 2. August in St. Pölten zum ersten Kaderlehrgang der neuen Saison. Alle 11 Spieler und 6 Spielerinnen, die nach dem Sichtungslehrgang Ende Mai eingeladen wurden, nahmen teil.

Schwerpunkt des Lehrgangs war die Wiederholung und Vertiefung grundlegender Techniken. Zudem wurde zur Saisonvorbereitung vermehrt an Koordination, Schnelligkeit und Stabilisation gearbeitet. Auch Matches, Spiele und ein Nachmittag am Badesee standen am Plan.

Der nächste Talentkaderlehrgang wird Ende Oktober in Vorarlberg stattfinden. Vorher werden sich einige Spieler noch zu den Slovenian Youth International treffen. Der nächste Sichtungstermin für den Talentkader ist im November geplant.

(Bericht: Christoph Almer)


« Zurück  Druckversion