News « zurück
2015.08.04
International

TOTAL BWF World Championships

TOTAL BWF World Championships
David Obernosterer trifft bei der diesjährigen Individual-WM zum Auftakt auf Daniel Paiola (BRA). In Runde zwei könnte es zum Duell mit Lin Dan kommen. (Foto: badmintonphoto.com)

Vom 10. bis 16. August findet in Jakarta (INA) die Individual-WM - TOTAL BWF World Championships - statt. Aus österreichischer Sicht sind die ÖBV-Kaderspieler David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) und Luka Wraber (Badminton Wiener Neustadt) am Start. David Obernosterer trifft zum Auftakt auf Daniel Paiola (BRA), Luka Wraber misst sich mit Raul Must (EST). Bei einem Erstrundensieg könnte es in der nächsten Runde zum Duell mit Lin Dan (CHN) bzw. Chen Long (CHN) kommen. Das sagen die beiden ÖBV-Kaderspieler zur Auslosung:

David Obernosterer:
Ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden. Ich habe mir in der ersten Runde einen schlagbaren Gegner gewünscht und für die zweite Runde einen "Kracher". Ich werde natürlich alles geben und 100% motiviert sein. Die Chance, bei einer WM gegen den Olympiasieger von 2008 und 2012 sowie den 5-fachen Weltmeister im Herreneinzel, Lin Dan spielen zu dürfen will ich unbedingt wahrnehmen. Obernosterer weilt momentan mit dem ÖBV-Nationalteam in Chengdu, China auf Trainingslager: Dieses Trainingslager ist eine ideale WM-Vorbereitung. Zudem konnte der Weltranglisten-63. Eindrücke sammeln: Wir konnten bereits einigen Weltmeistern und Olympiasiegern beim Training im Sand und der Kraftkammer zuschauen. Das chinesische Nationalteam bereitet sich hier ebenfalls auf die WM vor.

Luka Wraber:
Ich habe mit Raul Must eine schwere, aber machbare Aufgabe bekommen und werde alles geben, um nicht nur an meine Leistungen der letzten Wochen anzuschließen, sondern auch darüber hinauszuwachsen. Ich bin genauso motiviert wie in jedem anderen Spiel und versuche wie immer das Beste aus mir herauszuholen. Falls ich dann gewinne, werde ich mir Gedanken zum Match gegen Chen Long machen. Die Vorbereitung für die WM hier in Chengdu ist ideal, da ich mich an die Hitze gewöhne, mit schnellen chinesischen Spielern trainiere und viele Stunden am Schläger bin.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

TOTAL BWF World Championships

Alle Spiele mit österreichischer Beteiligung