News « zurück
2015.08.26
National

ÖBV-Turniersaison 2015/2016

ÖBV-Turniersaison 2015/2016
Foto: badmintonphoto.com

Die neue ÖBV-Turniersaison nähert sich in Riesenschritten. Das 1. B-Ranglistenturnier am 12./13. September in Traun macht den Anfang.

Der ÖBV möchte informieren, dass das 2. C-RLT Nord nach Vorchdorf vergeben wurde.
Für die Ausrichtung des „ÖBV-Masters 2016“ und die ÖMM Jugend 2015/16 hat der Burgenländische Badminton Verband Interesse bekundet, jedoch fehlt noch der offizielle Antrag für eine fixe Vergabe.
Die Nennungen für die RL-Turniere im 1. Durchgang laufen derzeit ein.
Zwei Neuerungen sind ab dieser Saison zu beachten:
1) für alle C-RL-Turniere gilt: der Nennschluss ist Donnerstag, 20:00 Uhr vor dem Turnierwochenende, die online-Abmeldung ist bis zum Tag 23:59 Uhr vor dem Turnier möglich und sollte ab dann noch eine Abmeldung erforderlich sein, so geht dies ausschließlich nur noch telefonisch bis max.30 Min. vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung. Dann erfolgt spätestens die Veröffentlichung der verbindlichen Auslosung und ab dann werden alle nicht stattfindenden Spiele entsprechend der RL-Ordnung geahndet.
2) die Ausrichtervereine dürfen selbst entscheiden, ob sie die Nennlisten bereits vor dem offiziellen Nennschluss schon mal (zwischen)veröffentlichen.


Die Wildcard-Vergabe für den 1.Durchgang wird der Wettkampfausschuss unter Leitung des Vizepräsidenten Franz Baldauf bis zum 29.8.2015 entschieden haben

Der ÖBV möchte zudem auf die aktualisierte Terminleiste verweisen (siehe Info-Box).


« Zurück  Druckversion


Info-Box

ÖBV-Turniersaison 2015/16

Terminleiste